L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Aus für die Trofeo Karlsberg im Warndt

Zuletzt rollten im vergangenen Juni über 100 junge Pedaleure durch Großrosseln, Ludweiler und Lauterbach. Bürgermeister Jörg Dreistadt ( SPD ) erläuterte die Gründe für den Ausstieg der Gemeinde Großrosseln: Zwei Sponsoren seien abgesprungen, außerdem sei die Belastung für den Bauhof zu groß.

Der Verwaltungschef bemängelte auch die seiner Auffassung nach unzureichende Unterstützung von Völklinger Seite, etwa bei den Absperrungsmaßnahmen. Er nannte aber auch eine Ausnahme: Für das Engagement von Ludweilers Ortsvorsteherin Christiane Blatt ( SPD ) gab es lobende Worte. Völklingen, erläuterte der Rosseler Rathauschef mit Blick auf den Ausstieg, habe denselben Beschluss gefasst. Dies war in der Nachbarstadt im Zusammenhang mit der Schuldenbremse geschehen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein