A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ausgebrannter Dienstwagen von Minister Toscani bei Nantes gefunden

Stephan Toscani (CDU).

Stephan Toscani (CDU).

Die französische Polizei hat den gestohlenen Dienstwagen von Saar-Finanzminister Stephan Toscani (CDU) wieder gefunden. Das Auto ist total ausgebrannt. Mit der schwarzen Limousine, einem Audi A 8, waren dreiste Einbrecher in der Nacht zum 10. Juli geflüchtet, nachdem sie in das von Toscani und seiner Familie gemietete Ferienhaus in dem Badeort St.-Jean-de-Monts an der Atlantikküste eingebrochen waren hatten (wir berichteten). Jetzt wurde das ausgebrannte Fahrzeug im Bereich der Gemeinde Vertou, etwa zehn Kilometer von Nantes, im Département de la Loire-Atlantique entdeckt.

Die Diebe hatten es nach einem gescheiterten Einbruch in einen Einkaufsmarkt als Fluchtwagen genutzt und anschließend – wohl um ihre Spuren zu vernichten – angezündet. Diese Informationen unserer Zeitung bestätigte jetzt ein Sprecher des Landespolizeipräsidiums auf Anfrage. Bei dem Dienstwagen des Ministers handelt es sich um ein Leasingfahrzeug. Toscani steht zwischenzeitlich ein Ersatzauto zur Verfügung. Den geldwerten Vorteil für die private Nutzung muss er monatlich mit seinem Gehalt versteuern. mju

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein