A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen Parkplatz Schaumberg Kreuz und AS Tholey-Hasborn Gefahr durch defekten LKW, rechter Fahrstreifen blockiert (15:11)

A1

Priorität: Sehr dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ausgerastet: Mann (19) verletzt zwei Männer mit Messer

Blieskastel. Ein 19-jähriger Blieskasteler hat am Samstagabend einen 60-Jährigen und einen 23-Jährigen mit einem Messer zum Teil schwer verletzt. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand der Polizei hat sich die Tat gegen 22 Uhr in der Wohnung des 60-Jährigen in Blieskastel ereignet.

Dort hatten die drei Männer zuvor kräftig dem Alkohol zugesprochen. Im Laufe des Abends kam es zu einem Streit zwischen den Männern.
Dabei rastete der 19-Jährige offenbar plötzlich aus und griff die beiden anderen mit einem Messer an. Er verletzte den 60-Jährigen sehr schwer am Hals, der 23-Jährigen wurde am Hals verletzt. Beide mussten im Krankenhaus behandelt bzw. operiert werden. Ihr Zustand ist derzeit stabil.

Der Tatverdächtige konnte von der Polizei in der Nähe des Tatorts festgenommen werden. Bei einer ersten Vernehmung soll der Täter gegenüber den Polizeibeamten geäußert haben, er wollte die beiden anderen „abstechen“. Der 19-Jährige wurde am Sonntag dem Haftrichter am Bereitschaftsgericht vorgeführt, anschließend wurde er in die JVA Ottweiler gebracht. Zu den Hintergründen der Streitigkeiten ist derzeit noch nichts bekannt. Die Ermittlungen des Kiminalkommissariates Neunkirchen dauern in dieser Sache noch an. cas/evy
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein