A623 Saarbrücken Richtung Friedrichsthal Autobahnauffahrt Anschluss A623 Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (22:57)

A623

Priorität: Sehr dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Autistischer Enkel ersticht Großeltern in Pirmasens – Elf Jahre Haft

Das Landgericht Zweibrücken hat einen 21-Jährigen wegen Totschlags zu elf Jahren Haft verurteilt. Das berichtet der SWR. Der junge Mann hatte im Sommer in Pirmasens seine Großeltern erstochen und seinen Vater lebensgefährlich verletzt. Das Gericht geht davon aus, dass der Auslöser für die Tat ein Streit um Alkohol war. Schon zuvor hatten die Großeltern bei solchen Streitfällen mit ihrem Enkel die Polizei gerufen. Beim Streit am Tatabend befürchtete der Täter, dass wieder die Polizei komme und er nicht mehr länger im Haus seiner Großeltern leben dürfe.

Nach Angaben der Richterin wurde er wütend und stach auf die Großeltern ein, später auch auf seinen Vater. Der Täter leidet unter Autismus. Deshalb wird er zunächst in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein