A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Merchweiler und Kreuz Saarbrücken stockender Verkehr, Stauende liegt hinter einer Kuppe (09:12)

A8

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Auto brennt in Ballern total aus – Polizei bittet um Hinweise

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen grauen Alfa Romeo vom Typ 159 mit französischen Kennzeichen. Derzeit ist nach Mitteilung der Polizei von gestern davon auszugehen, dass der Wagen bewusst in Brand gesteckt wurde.

Vom Ort des Vorfalls sind nach Zeugenaussagen mehrere Personen weggelaufen. An dem Anwesen, vor dem das Auto abbrannte, entstand durch die große Hitze geringer Sachschaden.

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren von Ballern und Fitten mit mehr als zehn Einsatzkräften und mehreren Fahrzeugen. Die Feuerwehr konnte aber das totale Ausbrennen des schon älteren Alfa Romeos nicht mehr verhindern. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Die Polizei fragt, ob jemand im Zusammenhang mit diesem Fahrzeug etwas beobachtet hat. Insbesondere ist interessant, wann der Wagen dort abgestellt wurde und ob dabei Personen gesehen worden sind.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Merzig, Tel. (0 68 61) 70 40.

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein