A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Auto brennt in Türkismühle und beschädigt Wohnhaus

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

Der Brand eines Autos in Türkismühle hat in der Nacht auf Donnerstag (08.08.2013) für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Denn die Flammen bedrohten auch ein Wohnhaus in der Straße „Auf dem Bühl“. Wie ein Wehrsprecher berichtet, kamen seine Kollegen gegen 1.40 Uhr bereits kurz nach dem Alarm an der Unglücksstelle an.

Doch da brannte das Fahrzeug schon lichterloh. Nach Augenzeugenberichten hatte sich das Autogas, mit dem der Opel-Astra betrieben worden war, explosionsartig im Tank entzündet. Die dabei verursachte Druckwelle und Hitze ließ zwei Fenster des Gebäudes in unmittelbarer Nähe bersten. Giftiger Rauch gelangte so ins Innere, dass Helfer mit Drucklüftern rauchhinausbugsierten.

Trotz schnellen Einsatzes brannte das Fahrzeug aus. Die Unglücksursache ist noch unklar. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Der Einsatz mit vier Feuerwehrautos dauerte anderthalb Stunden.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein