Saarland. B41. Gefahrenstelle durch defektes Fahrzeug auf der Johannisbrücke in Fahrtrichtung BAB 623, AD Friedrichsthal. (14:06)

B41

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Auto kommt in Linkskurve von Straße ab

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Trier. Am Donnerstag (10. März)  ist ein 27-jähriger Mann auf der B 52 in Richtung Trier schwer verunglückt. Der 27-Jährige hatte mit seinem Peugeot 206 die B 52 aus Richtung Hermeskeil kommend in Richtung Trier befahren. Gegen 23.23 Uhr kam er aus noch ungeklärter Ursache am Ende einer langen geraden Strecke zu Beginn einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen schlug in die Leitplanke ein und wurde ca. 50 Meter weit durch die Luft geschleudert. Dabei kollidierte der Peugeot mit einem Baum. Der PKW landete auf dem links neben der Fahrbahn gelegenen Parkplatz.

Durch den Unfall wurde das Fahrzeug so stark beschädigt, dass der schwer verletzte Fahrer von der Freiwilligen Feuerwehr Kasel aus dem Wagen befreit werden musste. Das DRK Schweich und das DRK Ehrang versorgten den 27-Jährigen ärztlich und brachten ihn nach Trier in eine Krankenhaus.

Die Verkehrssicherungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme erfolgten durch zwei Streifenwagen der Polizei Schweich. Während dieser Maßnahmen wurde der Fahrzeugverkehr über den gegenüberliegenden Parkplatz umgeleitet. Die Straßenmeisterei Hermeskeil reinigte im Anschluss die stark verunreinigte Fahrbahn.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein