A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Auto rauscht unter Lkw-Auflieger: Fahrer leicht verletzt

Frontal unter den Sattelauflieger fuhr dieser Pkw. FOTO : WERNER KREWER

Frontal unter den Sattelauflieger fuhr dieser Pkw. FOTO : WERNER KREWER

Während sein Auto nur noch Schrott ist, erlitt der Fahrer bei dem Unglück nur leichte Verletzungen. In der besagten Straße, die hinter der dem Industriegelände parallel zur Hauptdurchgangsstraße verläuft, werden immer wieder Lkw-Anhänger und Sattel-Auflieger geparkt.

Das Problem ist laut Polizei , dass diese häufig verbotenerweise entgegen der Fahrtrichtung abgestellt und nicht zusätzlich gesichert werden. So auch hier: Es gab keine Reflektoren, Schilder oder Lampen, die vor dem abgestellten Auflieger im Dunkeln gewarnt hatten. Da durch den Aufprall im Motorraum des Fahrzeuges ein Feuer ausbrach, gab es zudem Großalarm für den Löschbezirk Lockweiler-Krettnich. Die Feuerwehr konnte den Brand allerdings schnell löschen. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Um sein total zerstörtes Auto zu bergen, mussten die Einsatzkräfte den Sattel-Auflieger mit einem Gabelstapler anheben und mit Paletten unterbauen. Erst dann war es möglich, den darunter eingeklemmten Pkw herauszuziehen. Die Polizei Wadern hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein