A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen Parkplatz Bischmisheim und AS Sankt Ingbert-West Baustelle, rechter Fahrstreifen gesperrt, stockender Verkehr, Stauende liegt im Kurvenbereich (16:14)

A6

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Auto überschlägt sich auf der A 8 - Autobahn eineinhalb Stunden dicht

Nach einem Unfall am Dienstag auf der A8 wird der Renault, der sich mehrfach überschlagen hatte, aufgerichtet. Foto: Becker & Bredel</p>

Nach einem Unfall am Dienstag auf der A8 wird der Renault, der sich mehrfach überschlagen hatte, aufgerichtet. Foto: Becker & Bredel

Etwa 500 Meter vor der Ausfahrt Schwarzenholz, so die Polizei, streifte eine 77-Jährige mit ihrem Renault-Kleinwagen die Warnbake einer Baustelle und verriss daraufhin das Lenkrad. Das Heck des silberfarbenen Fahrzeugs brach aus, dann überschlug sich der Wagen mehrfach, traf noch die Heckleuchte eines ungarischen Sattelschleppers und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Die Fahrerin zog sich dabei mehrere, jedoch glücklicherweise nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Im Einsatz waren auch Rettungshubschrauber und Feuerwehr. Die Autobahn musste etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden, so dass auch eine erhebliche Verkehrsbehinderung mit Rückstau bis zum Autobahnkreuz Saarbrücken entstand. An dem Renault entstand Totalschaden, der Lkw wurde leicht beschädigt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein