A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Nonnweiler-Otzenhausen und Parkplatz Kastel Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (02:44)

A1

Priorität: Sehr dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Autodieb schläft auf Fahrersitz ein

Kaiserslautern. Einen kuriosen Einsatz hatte die Polizei am Mittwochnachmittag (01.12.2010) in der Gerhart-Hauptmann-Straße. Gegen 17 Uhr hatte sich ein 49-jähriger Mann hilfesuchend an die Polizei gewandt: In seinem Oldtimer, der in einer Tiefgarage geparkt war, saß angeblich ein schlafender Mann auf dem Fahrersitz. Offensichtlich hatte der Mann  versucht, das Fahrzeug kurzzuschließen und war gescheitert.

Als die Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst den Unbekannten weckten, versuchte dieser, mit einem in der Nähe stehenden Fahrrad zu flüchten – was aber an den rutschigen Straßenverhältnissen scheiterte. Der 25-Jährige, der deutlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde festgenommen und zur nächsten Dienststelle gebracht. Dort wurde ihm nach einem ersten Test (1,1 Promille) eine Blutprobe entnommen. Auf eine Vernehmung wurde zu diesem Zeitpunkt wegen der Trunkenheit verzichtet, der Mann muss jedoch mit einem Strafverfahren wegen versuchten Kraftfahrzeugdiebstahls rechnen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein