A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Autofahrer (19) rast bei Heusweiler in Lkw - zwei Mitfahrer tot

Heusweiler. Nach dem bisherigen Stand der polizeilichen Ermittlungen hatte der 19-jährige Fahrer eines mit vier Personen besetzten Audi A4 in einer Rechtskurve wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Wagen raste mit der Beifahrerseite unter einen am Straßenrand abgestellten Lkw. Trotz schneller Hilfe des Rettungsdienstes und der Feuerwehr starb der 22-jährige Beifahrer in Folge schwerster Kopfverletzungen noch am Unfallort.

Ein weiterer 22-Jähriger, der hinter dem Beifahrer gesessen hatte, erlag im Krankenhaus ebenfalls schweren Kopfverletzungen. Auch hinter dem Fahrer saß ein 22-Jähriger, der mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert wurde.

Der ebenfalls verletzte Fahrer konnte sich selbst aus dem Wagen befreien und steht unter Schock. Die beiden jungen Männer auf der Rückbank mussten von der Feuerwehr aus dem total zerstörten Wagen geschnitten werden. Drei der Fahrzeuginsassen kamen aus dem Raum Eppelborn. Der im Krankenhaus Verstorbene war in Neunkirchen gemeldet. Die L 305 war für mehrere Stunden gesperrt. Im Einsatz waren unter anderem drei Notärzte, drei Rettungswagen, der Rettungshubschrauber Christoph 16, die Polizei und etwa 40 Feuerwehrleute. mr/ju
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein