A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen Kreuz Saarbrücken und AS Heusweiler Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, Standstreifen blockiert (09:51)

A8

Priorität: Sehr dringend

24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Autofahrer-Streit eskaliert: Mann fährt Beifahrerin an

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Die Polizei rekonstruierte den Tathergang: Ein 32-Jähriger aus Schwalbach und die später verletzte Beifahrerin waren mit einem Fiat Panda – aus Richtung Walpershofen kommend – in der Kurzenbergstraße unterwegs und wollten von dort nach links in die Goethestraße einbiegen. An dem dortigen Stoppschild stand ein 73-Jähriger mit einem VW Golf. Zwischen beiden Fahrern entwickelte sich ein Streitgespräch, in dessen Verlauf die Beifahrerin aus dem Fiat ausstieg. Als die Frau vor dem VW stand, sei der Fahrer nun nach vorne gefahren und habe die Frau mit dem Fahrzeug an den Beinen angefahren. Anschließend sei er einfach weggefahren. Doch während der Unfallaufnahme durch die Polizei ist er dann wieder zurückgekommen.

Gegen den 73-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet, und zwar wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Unfallflucht und gefährlicher Körperverletzung. Zur detaillierten Klärung des Falls sucht die Polizei weiterhin nach Zeugen.

Hinweise bitte an den Polizeiposten Riegelsberg unter Telefon (0 68 06) 4 46 41.
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein