L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Autofahrer fährt Mädchen (12) auf dem Gehweg an

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Am Freitagmittag ereignet sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Hilbringer Brücke. Eine Gruppe von fünf Schülerinnen war nach dem letzten Schultag vor den Herbstferien auf dem Nachhauseweg. Plötzlich kam ein 37-jähriger Mann aus Mettlach, der in Richtung Merzig fuhr, aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug auf den Gehweg und erfasste ein zwölfjähriges Mädchen aus der Gruppe. Das Kind erlitt dabei eine offene Beinfraktur und musste mit dem Rettungswagen ins Saarlouiser Elisabeth-Krankenhaus eingeliefert werden. Auch der Autofahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht. Ein weiterer Rettungswagen brachte ihn in die SHG-Klinik nach Merzig .

Wegen der Versorgung und Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in der kompletten Innenstadt und in Richtung Hilbringen. Die Saarbrücke war quasi dicht.


 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein