A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen AS Saarbrücken-Fechingen und AS Sankt Ingbert-West Gefahr durch defektes Fahrzeug (08:41)

A6

Priorität: Sehr dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Autofahrer prallt gegen Schwarzenholzer Haus

Unfall in der Bouserstraße in Schwarzenholz. Ein Auto krachte in ein Familienhaus. Fotos: Carolin Merkel

Unfall in der Bouserstraße in Schwarzenholz. Ein Auto krachte in ein Familienhaus. Fotos: Carolin Merkel

Ein leicht verletzter Autofahrer sowie zwei unter Schock stehende Hauseigentümer sind neben einem Totalschaden an einem Ford B Max und zahlreichen Schäden am und im Haus der Familie Fleck das Resümee eines Unfalls, der sich am Dienstag kurz nach 9 Uhr in der Schwarzenholzer Bousstraße ereignet hat. Von der Straße Am Steinhübel kommend fuhr der 63-jährige Autofahrer aus noch ungeklärter Ursache geradewegs auf das Haus von Stefan und Carmen Fleck zu. Dort durchbrach er zuerst eine dicke Vorgartenmauer und kam mit dem Auto an der Hauswand zum Stehen.

„Ich wollte eigentlich gerade im Vorgarten arbeiten, wenn ich schon angefangen hätte, das hätte ich nicht überlebt“, sagte Carmen Fleck. Zusammen mit ihrem Mann und einer Passantin hat sie den Fahrer, der glücklicherweise, laut Aussage des Rettungsteams, fast unverletzt blieb, aus dem Auto geholfen. „Ich war gerade nebenan im Garten, da gab es diesen unbeschreiblichen Knall“, sagt sie. Ihr Mann Stefan war zum Unfallzeitpunkt im Bad, hat dort ebenfalls die Erschütterung bemerkt.

Während sich die Sanitäter um den Fahrer kümmerten, begutachtete das Ehepaar erstmals die Schäden am und vor allem im Haus. „Hier ist das Fenster aus der Verankerung, der Heizkörper ist verschoben, das Mauerwerk eingedrückt“, fasst Carmen Fleck zusammen. Auch der Eingangsbereich gleicht einem Trümmerfeld. Neben der Polizei waren auch das THW und die Feuerwehr vor Ort, um die ausgelaufenen Flüssigkeiten zu binden. Außerdem ein Mitarbeiter der Unteren Bauaufsichtsbehörde, denn schnellstmöglich soll geklärt werden, ob das Haus abgestützt werden muss.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein