A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Autofahrer.(25) liefert sich Verfolgungsjagd mit Zoll und Polizei

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Wie die Türkismühler Polizei berichtet, lieferte sich der Mann eine stundenlange Verfolgungsjagd, die bereits in Trier ihren Anfang genommen hatte. So durchbrach der Baumholder mit seinem Wagen ggen 10.30.Uhr zuerst eine Kontrolle im Trierer Stadtteil Ehrang. Von dort raste er über Hermeskeil nach Türkismühle. Hinter ihm her: Funkstreifen der rheinland-pfälzischen Polizei sowie Wagen des Zolls. Wie ein Polizeisprecher berichtet, war es seinen Kollegen unmöglich, ihn in den Dörfern zu stoppen. Zu gefährlich sei seine halsbrecherische Fahrt auch für Unbeteiligte gewesen.

In Türkismühle verunglückte dann um 11 Uhr ein Zollfahrzeug nahe der Gemeinschaftsschule. Um den Raser nicht zu verlieren, nahm eine Streife der Türkismühler Polizei die Verfolgung auf. Sogar ein Polizeihubschrauber aus Rheinland-Pfalz war im Einsatz, um die Route des Rheinland-Pfälzers aus der Luft im Blick zu behalten. Der drückte weiter mächtig aufs Gas in Richtung Wolfersweiler und Freisen. Nahe der Landesgrenze fanden Ermittler zuerst den stehen gelassenen Wagen. Wenig später ergriffen sie den Mann, der nun zu Fuß unterwegs war.

Warum der Fahrer mit solch einem Affenzahn vor Polizei und Zoll flüchtete, ist bisher laut Ermittlerangaben noch völlig unklar. Bei dem Einsatz wurde indes niemand verletzt. Am Zollwagen entstand allerdings erheblicher Schaden. hgn

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein