B41 Saarbrücken Richtung Idar-Oberstein Zwischen Kreisführung Plättchesdohle und Ottweiler Martin-Luther-Straße/Einmündung Ottweiler Gefahr durch defektes Fahrzeug Zwischen Schiffweiler und Ottweiler (17:29)

B41

Priorität: Sehr dringend

-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Autofahrer.(25) liefert sich Verfolgungsjagd mit Zoll und Polizei

Symbolfoto.

Symbolfoto.

In Türkismühle verunglückte dann um 11 Uhr ein Zollfahrzeug nahe der Gemeinschaftsschule. Um den Raser nicht zu verlieren, nahm eine Streife der Türkismühler Polizei die Verfolgung auf. Sogar ein Polizeihubschrauber aus Rheinland-Pfalz war im Einsatz, um die Route des Rheinland-Pfälzers aus der Luft im Blick zu behalten. Der drückte weiter mächtig aufs Gas in Richtung Wolfersweiler und Freisen. Nahe der Landesgrenze fanden Ermittler zuerst den stehen gelassenen Wagen. Wenig später ergriffen sie den Mann, der nun zu Fuß unterwegs war.

Warum der Fahrer mit solch einem Affenzahn vor Polizei und Zoll flüchtete, ist bisher laut Ermittlerangaben noch völlig unklar. Bei dem Einsatz wurde indes niemand verletzt. Am Zollwagen entstand allerdings erheblicher Schaden. hgn

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein