A620 Saarlouis - Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Luisenbrücke und AS Saarbrücken-Bismarckbrücke in beiden Richtungen mit Hochwasser ist zu rechnen Eine Einrichtung der Hochwasserumfahrung auf der A 620 für den späten Nachmittag/ Abend kann zur Zeit nicht ausgeschlossen werden. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, ihre Fahrzeuge vorsorglich nicht im Umfahrungsbereich/ Gefährdungsbereich abzustellen und die mögliche Sperrung in die Fahrzeit einzuberechnen. (11.12.2017, 16:21)

A620

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Autofahrern wird empfohlen

Autofahrern wird empfohlen, Wildschweinen keinesfalls auszuweichen. Zwar würde es dann wegen des Gewichts der Tiere (80 bis 100 Kilogramm) richtig krachen, aber das sei besser, als in den Gegenverkehr reinzufahren. Nach dem Aufprall die Unfallstelle absichern und die Polizei anrufen.

Sie stellt dann eine Bescheinigung über den Unfall aus. Bei Zusammenstößen mit Haarwild (anders als bei Vögeln) zahlt die Teilkasko. Zu beachten ist auch, dass manche Versicherer nicht zahlen, wenn der Autofahrer kleineren Tieren wie Hasen ausgewichen ist und deswegen einen Unfall gebaut hat.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein