B51 Stadtgebiet Bous, Saarbrücke Ampelkreuzung L168 in beiden Richtungen Vollsperrung in Richtung L168 Überherrn, Wartungsarbeiten bis 22.10.2017 20:00 Uhr, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet (19:14)

B51

Priorität: Normal

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Autohaus-Knacker geht der Polizei an der Blies ins Netz

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Die Glasscheibe der Büro- bzw. Lagerräumlichkeiten wurden mit einem Hammer eingeschlagen. Der Beschuldigte entwendete ein Leichtkraftrad, mehrere Schlüssel von geparkten Autos und einige Modellautos. Der Sachschaden kann noch nicht genau beziffert werden, dürfte nach Polizeiangaben aber erheblich sein.

Am Sonntag (12.04.2015) konnte ein Polizist den Täter auf dem gestohlenen Roller auf dem Radweg entlang der Blies entdecken und festhalten. Durch weitere Überprüfungen wurde bei dem Beschuldigten ein weiterer Fahrzeugschlüssel, passend zu dem verübten Einbruch und eine geringe Menge Betäubungsmittel gefunden.

Nachdem der Täter am Montag vorläufig festgenommen wurde, erfolgte durch die Staatsanwaltschaft der Antrag auf Haftbefehl, den der Ermittlungsrichter verkündete. Der Beschuldigte sitzt nun in der JVA Saarbrücken. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein