A8 Saarlouis Richtung Luxemburg AS Rehlingen Gefahr durch defektes Fahrzeug, rechter Fahrstreifen blockiert (14:57)

A8

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Autoknacker bei der Tat beobachtet

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Riegelsberg. Wie die Polizei berichtete, näherte sich der Fahrzeughalter gegen 4.30 Uhr seinem Peugeot und konnte aus der Ferne erkennen, dass beide Türen offen standen, obwohl er sie am Vorabend verschlossen hatte. Als er schließlich noch näher an den Wagen herangekommen war, konnte er erkennen, dass zwei Männer im Inneren des Fahrzeugs hantierten. Als er sie ansprach, flüchteten sie zu Fuß in Richtung Saarbahnhaltestelle am Russenweg. Die Männer hatten aus dem Handschuhfach einige CDs entwendet.

Am Fahrzeug konnte die Polizei keine Aufbruchspuren feststellen. Beide Täter, die etwa 180 Zentimeter groß waren, trugen schwarze Kapuzenjacken. „Einer sprach gebrochen Deutsch mit türkischem Akzent“, heißt es im Polizeibericht. Einen weiteren Autoaufbruch gab es ganz in der Nähe ebenfalls im Riegelsberger Gisorsviertel: In der Straße Auf Birk öffnete ein bislang unbekannter Täter einen silberfarbenen VW Golf Cross und entwendete aus dem Handschuhfach und dem Ablagefach der Fahrertür Bargeld und einen Warengutschein. Auch dieses Fahrzeug wurde auf bislang unbekannte Art und Weise geöffnet. Es entstand laut Polizei ein Schaden von 400 Euro. wp

Hinweise zu beiden Fällen bitte an die Polizei-Inspektion Köllertal, Telefon (0 68 06) 91 00.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein