A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Autounfall erfordert Großeinsatz der Beckinger Feuerwehren

Haustadt. Ein 24-jähriger Autofahrer kam in der Ortsmitte, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, nach links von der Straße ab, stieß mit seinem Fahrzeug gegen eine Straßenlaterne und landete dann in einer angrenzenden Hecke.
Gefährliche Lage am Hang

Wegen des abschüssigen Geländes drohte das Fahrzeug den Hang hinunter zu rutschen. Die Straßenlaterne, die erst wenige Wochen zuvor aufgestellt worden war, wurde durch die Wucht des Aufpralls umgeworfen. Anwohner leisteten am Unfallort erste Hilfe und verständigten den Rettungsdienst. Neben den Sanitätern, dem Notarzt und der Polizei waren 45 Helfer der Feuerwehren aus Haustadt, Beckingen und Honzrath mit sieben Fahrzeugen im Einsatz. Sie sicherten das Unfallauto vor weiterem Abrutschen am Hang und unterstützten die Rettungskräfte beim Bergen des schwer verletzten Fahrers, der anschließend ins Klinikum Saarbrücken auf den Winterberg transportiert wurde. Außerdem stoppte die Feuerwehr die weitere Ausbreitung auslaufenden Öls und Kraftstoffs.

Daneben musste zur Bergung des Pkw ein Abschleppunternehmen anrücken, auch die Firma Energis kam zur Unfallstelle, um die umgeworfene Straßenlaterne von der Stromversorgung abzuklemmen. Zudem musste ein Fachunternehmen angefordert werden, um die Straße rund um die Unglücksstelle zu reinigen.
Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Haustadter-Tal-Straße über längere Zeit voll gesperrt. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein