A1 Trier Richtung Saarbrücken AS Saarbrücken-Hubert-Müller-Straße Gefahr durch defekten LKW (18:26)

A1

Priorität: Sehr dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Axl Rose wird 55: Das sind die 5 besten Songs von „Guns N’ Roses"

Axl Roses Markenzeichen: eine Stimme mit großer Bandbreite.

Axl Roses Markenzeichen: eine Stimme mit großer Bandbreite.

Platz 5: „Knockin' on Heaven's Door"

Das Original schrieb Bob Dylan und landete damit in den 1970er einen Riesenhit. Das Cover von „Guns N' Roses" erschien 1991 und gab dem tieftraurigen Song eine ganz eigene Note.

Zurück zur Übersicht


Platz 4: „My Michelle"

Als einer der weniger bekannten Songs des Debütalbums  „Appetite for Destruction" erzählt  „My Michelle" die Geschichte des Mädchens Michelle Young, einer Freundin der Band. Drogensucht, der Tod der Mutter und die Arbeit des Vaters in der Pornoindustrie prägten ihr Leben - all das wird in „My Michelle" schonungslos behandelt. 

Zurück zur Übersicht


Platz 3: „November Rain"

In wenigen Tagen ist wieder Valentinstag und was gibt es da schöneres, als acht Minuten und 57 Sekunden der Stimme von Axl Rose zu lauschen? Die Powerballade „November Rain" ist sicherlich eins der bekanntesten Lieder der Band. Vor allem wegen des Musikvideos, das die Heirat von Rose und seiner damaligen Freundin Stephanie Seymour behandelt.  
 

Zurück zur Übersicht


Platz 2: „Welcome to the Jungle"

Das Lied behandelt die Stadt Los Angeles und die dunklen Seite des Ortes an der amerikanischen Westküste. Berühmt ist das Riff, geschrieben von Zylinder-Mann und Gitarrist Slash. Für uns ein absoluter Klassiker und einer dieser Songs, bei denen man sich lange Haare zum Mitrocken wünschen würde.

Zurück zur Übersicht



Platz 1: „Sweet Child o' Mine"

Unsere Nummer eins soll Gitarrist Slash überhaupt nicht gefallen haben. Das - zugegebenermaßen einfache - Riff  von „Sweet Child o' Mine"  soll während einer Jamsession entstanden sein. Axl Rose hörte im Nebenraum zu und schrieb spontan den Text. Für uns markiert der Song den obersten Platz auch deswegen, weil das Gitarrensolo einfach einmalig ist.

Stimmt ihr unserer Liste zu oder haben wir überhaupt keinen guten Geschmack? Wir freuen uns auf eure Nachrichten bei Facebook!
 

Zurück zur Übersicht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein