A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Riegelsberg und AS Holz Gefahr durch defektes Fahrzeug (19:17)

A1

Priorität: Sehr dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bäckerei-Kette Maus macht sieben Filialen dicht

St. Ingbert/Saarbrücken. Die insolvente Bäckerei-Kette Maus mit Stammsitz in Altenkessel hat sieben der 17 Filalen mit sofortiger Wirkung geschlossen. Es sind dies die Zweigstellen in Saarbrücken an der Bellevue, in der Zeppelinstraße sowie in Klarenthal in der Hauptstraße. Hinzu kommen die St. Ingberter Filialen in der Dudweilerstraße sowie in der Kaiserstraße. Weiterhin betroffen sind Filialen in Saarlouis in der Französischen Straße sowie in Eppelborn in der Rathausstraße.

Der vorläufige Insolvenzverwalter, Rechtsanwalt Matthias Bayer aus St. Ingbert, begründete diesen Schritt gestern mit einer „nicht gegebenen Rentabilität dieser Filialen“. Das Personal sei auf die verbleibenden Filialen verteilt worden. Ziel sei die Stärkung der verbleibenden Zweigstellen sowie eine Entlastung des Backstubenbetriebes, um die Qualität der Produkte weiter steigern zu können. Ziel sei es, die Bäckerei Maus wieder rentabel zu führen, so Anwalt Bayer. ts
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein