A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Zwischen AS Heusweiler und Parkplatz Kutzhof Gefahr durch defektes Fahrzeug (18:49)

A8

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bäckerei Maus muss erneut Insolvenz anmelden

Die Schwierigkeiten der Bäckereikette haben sich bereits seit Längerem abgezeichnet. Nach Aussage von Marc Baumeister, Geschäftsführer der Gewerkschaft Nahrung Genuss Gaststätten Saar, hat Maus bereits seit zwei Monaten keine Gehälter mehr bezahlt. Auch Rösler bestätigt dies. Das Insolvenzausfallgeld, mit dem auch die Gehaltsrückstände beglichen werden, reiche gerade mal bis Ende Juni, sagte Rösler.

Der Gewerkschaft NGG zufolge gab es in den vergangenen Wochen Verhandlungen über einen Verkauf, die aber gescheitert waren. Rösler sagt, dass nun eine schnelle Lösung gefunden werden müsse, wenn eine Liquidation vermieden werden soll. jwo
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein