2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Baggerfahrer kappt Leitungen in St. Wendel

Sechs dicke Glasfaserkabel getroffen

Telefone waren ab 10.54.Uhr nicht mehr zu erreichen. Der Zugang zum Internet gekappt. Damit kamen auch keine E-Mails mehr an. Alles, was mit Festnetz-Telekommunikation zu tun hat, war nicht mehr möglich. Wie viele private Haushalte direkt nach der Havarie von der telefonischen Außenwelt abgeschnitten waren, sei nicht ganz klar. Dafür hätten sich alle Betroffenen melden müssen, begründete der Saarbrücker Geschäftsführer. Da sich der Zwischenfall jedoch während der Hauptberufszeit ereignete, seien nicht alle zu Hause gewesen, hätten folglich nichts vom Unfall mitbekommen.

Viele Leitungen bis in die Abendstunden tot

Ob ganze Abschnitte womöglich ersetzt werden müssen, werde die nächsten Tage entschieden. Den Schaden schätzt Wegmann bislang auf einen „soliden fünfstelligen Betrag“.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein