A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Tholey und AS Tholey-Hasborn Gefahr durch defektes Fahrzeug (13:55)

A1

Priorität: Sehr dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bahnreisende atmen auf: Zugstrecke zwischen Mannheim und Saarbrücken wieder frei

Frankfurt/Saarbrücken. Im Zugverkehr zwischen Mannheim und Saarbrücken gibt es keine Einschränkungen mehr. Der ICE wird seit 14 Uhr nicht mehr über Straßburg umgeleitet, sondern hält wieder planmäßig in Saarbrücken.

Das teilte die Deutsche Bahn mit. Die Gleise seien nach dem Zusammenstoß eines ICE mit einem Müllwagen bei Lambrecht repariert worden und seien wieder uneingeschränkt befahrbar.

Das erste Gleis ging bereits am Donnerstag kurz vor Mitternacht in Betrieb, das zweite am heutigen Freitag gegen 14 Uhr. Nach Auskunft der Deutschen Bahn fahren alle Züge jetzt wieder planmäßig. Zunächst wurde der Regionalverkehr freigegeben, nun können im Fernverkehr die ICEs zwischen Frankfurt und Paris wieder die Bahnhöfe in Saarbrücken und Kaiserslautern anfahren.

Der Hochgeschwindigkeitszug mit rund 300 Passagieren an Bord war am Dienstag bei Lambrecht mit einem Müllauto zusammengestoßen, das von einer Straße an die Gleise gerutscht war. 15 Menschen wurden verletzt, einer davon schwer.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein