A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Nonnweiler-Braunshausen und AS Nonnweiler-Primstal Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, Überholstreifen blockiert (08:49)

A1

Priorität: Sehr dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bald per Direktflug von Saarbrücken nach Nizza!

Die Luxair kämpft gegen rote Zahlen - und streicht sein Angebot an der Saar zusammen.

Die Luxair kämpft gegen rote Zahlen - und streicht sein Angebot an der Saar zusammen.

Luxemburg/Saarbrücken. Die Fluggesellschaft des Großherzogtums Luxemburg, Luxair, bietet in den Sommermonaten vom 18. Juli bis 9. September dreimal wöchentlich Direktflüge von Saarbrücken nach Nizza an. Startzeit: Montags und mittwochs um 14.10 Uhr sowie freitags um 10.15 Uhr. Der Rückflug erfolgt montags und mittwochs um 16.10 Uhr, freitags um 12.05 Uhr.



Mit dem Angebot wolle man nach Angaben von Luxair-Pressesprecher Yves Hoffmann testen, wie dieser „Linienflug mit Urlaubscharakter“ angenommen wird. Ob daraus häufigere Flüge nach Nizza oder weitere Urlaubsangebote ab Saarbrücken folgen, ließ er offen. Das hängt wohl auch von der Resonanz ab. Bisher habe sich die Luxair am Saar-Flughafen vorrangig mit Linienverbindungen in Großstädte profiliert und sich dabei stark an Interessen von Geschäftskunden orientieren. ts
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein