A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Herrensohr und Autobahnauffahrt Anschluss A623 Gefahr durch defektes Fahrzeug, Standstreifen blockiert (10:05)

A623

Priorität: Sehr dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ball rollt auf Straße - Junge (11) von Twingo angefahren

Symbolfoto

Symbolfoto

Der Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag (30.10.2014) gegen 18:45 Uhr. Der Unfallverursacher, ein 59-jähriger Mann aus Völklingen, war mit seinem Renault Twingo auf der Gerhardstraße in Richtung Völklingen unterwegs, als der Elfjährige unvermittelt auf die Fahrbahn lief - sein Ball war auf die Fahrbahn gerollt, und er hatte ihn verfolgt.

Trotz gut ausgeleuchteter Fahrbahn sah der Fahrer den Jungen zu spät - die Polizei mutmaßt, dass Unachtsamkeit im Spiel war. Trotz Vollbremsung kollidierte er mit dem Kind. Der Junge wurde zur weiteren Behandlung einer Platzwunde am Kopf und mit Verdacht auf Bruch des Armes in ein Krankenhaus gebracht. Am PKW entstand Sachschaden an der Motorhaube sowie an der Windschutzscheibe.

Zeugen wenden sich bitte an die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898-2020.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein