A8 Saarlouis Richtung Luxemburg AS Rehlingen Gefahr durch defektes Fahrzeug, rechter Fahrstreifen blockiert (14:57)

A8

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Baseballmütze statt Helm - Rollerfahrer bei Unfall am Messegelände verletzt

Laut Polizeibericht war der 49-Jährige aus Richtung Völklingen kommend auf der A620 unterwegs, als er im Bereich der Anschlussstelle Messegelände die Kontrolle über den Roller verlor. Dabei stürzte er auf die rechte Seite. Anschließend rutschte er nach links auf die Verkehrsinsel.

Einen Helm besaß er wohl nicht, er trug lediglich eine Baseballmütze als Kopfschutz. Der Fahrer hatte dennoch Glück: er erlitt lediglich eine Platzwunde am Schädel. Allerdings, so die Polizei weiter, soll er zum Unfallzeitpunkt erheblich alkoholisiert gewesen sein. Außerdem sei es ihm bislang nicht gelungen, eine gültige Fahrerlaubnis für den Roller nachzuweisen.

Der Roller war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musst abgeschleppt werden. Es wurde eine Blutentnahme veranlasst und ein Strafverfahren eingeleitet.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein