A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen Dreieck Friedrichsthal und AS Merchweiler Gefahr durch defektes Fahrzeug (05:15)

A8

Priorität: Sehr dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Baseballschläger und Messer: Merziger attackiert Ex-Chef

Saarlouis. Ein Autohändler wurde am vergangenen Donnerstag (24.12.2010) gegen 7.30 Uhr mit einem Baseballschläger zusammengeschlagen, als er sein Büro in der Metzer Straße in Saarlouis betreten wollte. Es kam nach Polizeiangaben zu einem Kampf, in dessen Verlauf der Täter auch mit einem Messer nach dem Händler stach, ihn jedoch nicht verletzte. Schließlich floh der Täter unerkannt mit einer Geldsumme.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Ermittlungen durch Beamte des Kriminaldienstes Saarlouis ergab sich ein Tatverdacht gegen einen 38-jährigen Mann aus Merzig, der zeitweise für den Autohändler arbeitete. Obwohl seine Freundin ihm zunächst ein Alibi gab, erfolgte die vorläufige Festnahme. Nachdem das Alibi durch umfangreiche Ermittlungen wiederlegt werden konnte und sich die Beweislage verdichtete, legte der Tatverdächtige nach Mitteilung der Polizei ein Teilgeständnis ab. Durch die Staatsanwaltschaft Saarbrücken wurde Haftbefehl beantragt, der durch ein Saarbrücker Gericht erlassen wurde. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein