A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bauarbeiten in der Straße Im Spießchen in Hemmersdorf haben begonnen

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Hemmersdorf. Schwere Baustellenfahrzeuge werden in den kommenden drei bis vier Monaten das Bild in der Straße Im Spießchen in Hemmersdorf prägen. Dort werden Kanal und Wasserleitungen neu verlegt. Außerdem wird die Abwasserleitung saniert. Die Straßendecke wird ebenfalls erneuert. Insgesamt investiert die Gemeinde 375 000 Euro in die Baumaßnahme.

Den Startschuss für das Projekt haben jetzt Bürgermeister Martin Silvanus, Ortsvorsteher Norbert Bettinger und die beiden Geschäftsführer der Technischen Werke Rehlingen- Siersburg, Annegret Braun und Martin Schmitt, gegeben. Damit geht ein „bereits seit mehreren Jahren geplantes wichtiges Tiefbauprojekt endlich in die Realisierung“, sagt Martin Silvanus. Da sich auch die Straßendecke in einem schlechten Zustand befindet, hätten die Anwohner „aus gutem Grund und voll berechtigt“, den Neuausbau reklamiert, merkt Silvanus an. Das Vorhaben sei kürzlich auch in einer Anwohnerversammlung vorgestellt und intensiv besprochen worden. Silvanus: „Wir werden gemeinsam mit dem bauausführenden Unternehmen bemüht sein, dass der Bauvollzug die Anwohner allenfalls in erträglichem und vertretbarem Maße stört. Ganz ohne Behinderungen und Beschwernisse wird es aber nicht gehen.“

Im kommenden Jahr kommt die Gerlfanger Straße an die Reihe. Dafür sind nach Angaben von Silvanus in den Wirtschaftsplänen des Wasserwerkes und des Abwasserwerkes für 2012 weitere 360 000 Euro vorgesehen. dög

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein