L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Baum umgefahren, Kennzeichen getauscht und Öl verloren - Bilanz einer Alkohol-Spritztour

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Gegen 2:00 Uhr entdeckte eine Streifenwagenbesatzung in Burbach das Auto der beiden Franzosen, welches auf einem Verkehrskreisel stand. Es war offensichtlich nicht mehr fahrbereit: der Fahrer (23) hatte zuvor einen Ahornbaum umgefahren, wobei die Ölwanne aufgerissen war. Das Motoröl war ausgelaufen und hatte sich auf dem Erdreich verteilt.

Als die Polizisten sie ansprachen waren die Männer gerade dabei, die Kennzeichen am Fahrzeug abzumontieren. Sofort sei den Beamten aufgefallen, dass beide erheblich unter Alkoholeinfluß standen. Der 23-Jährige reagierte zudem aggressiv. Er wurde auf die Dienststelle gebracht, wo man ihm Blut abnahm. Auch dabei leistete der Mann erheblichen Widerstand. Da er sich auch danach nicht beruhigen ließ, musste er die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen.

Gegen den Fahrer wurden mehrere Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Zudem muss er für die Kosten der Ingewahrsamnahme und für das Abtragen des ölverschmutzten Erdreiches aufkommen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein