A1 Saarbrücken Richtung Trier AS Riegelsberg gesperrt aufgrund eines querstehendem Lkw (09:44)

A1

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Baum vor der Münchwieser Schule nach Unfall nicht mehr standsicher

Symbolfoto.

Symbolfoto.

. Wie Vize-Kämmerer Pascal Eisele darlegte, sind davon im Ortsteil fünf Maßnahmen betroffen. „Die Grundschule Friedrich-von-Schiller wurde aus dem Haushalt rausgeholt und für 2016 neu angemeldet.“ 40 000 Euro fließen in die Renovierung und Neumöblierung der Küche in der Ostertalhalle. Weitere Posten betreffen unter anderem den Erwerb von Grundstücken. Für die Erschließung des Gewerbegebiets Vogelsbach lässt die Stadt zusätzliche 10 000 Euro springen, informierte Eisele.

53 Flüchtlinge sind laut Gertrud Backes von der Stadtverwaltung in Wiebelskirchen untergebracht, in Hangard und Münchwies bislang keine. Mit dem Integrationsbeauftragten Celjko Cudina beantwortete sie Fragen, die beispielsweise den Versicherungsschutz für Rad fahrende Asylbewerber betrafen oder die Höhe der Zuwendungen. Ortsvorsteher Rolf Altpeter bekräftigte im Namen der Ortsratsmitglieder noch einmal das Angebot, bei Bedarf Hilfe zu leisten. Antwort gab es aus dem Rathaus auf die Anfrage, warum der Baum vor der Schule in Münchwies gefällt werden musste. „Der wurde von einem Pkw angefahren und war nicht mehr standsicher“, gab Altpeter eine Mitteilung weiter.
 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein