A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Baustelle am Bismarckkreisel verlängert sich erneut

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Obwohl für Dienstag (13.08.2013) angekündigt, ist der Verkehr am Bismarckkreisel immer noch stark eingeschränkt. Klaus Kosok, Sprecher des Landesbetriebs für Straßenbau (LfS), macht für die erneute Verzögerung das Wetter verantwortlich: „Wir hatten die vergangenen Tage Regen. Da wir aber vor der Asphaltierung eine Hartschicht als Abdichtung zur Brückensubstanz kleben müssen, brauchen wir trockenes Wetter.“ Dadurch würden sich die Arbeiten um zwei weitere Tage verlängern.

Kosok verspricht, dass ab Mittwochnachmittag die Baustelle geräumt werde. Eigentlich war das Ende der Bauarbeiten ursprünglich für den 22. Juli geplant. Die Arbeiten hätten sich allerdings verzögert, weil zusätzliche Schäden am Untergrund aufgetaucht seien. fab

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein