A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Nonnweiler-Otzenhausen und AS Nonnweiler-Bierfeld Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn Ein Müllsack (19:46)

A1

Priorität: Sehr dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Beckingen: Verkauf von Fabrik Ruia wackelt

Er bestätigte, dass es „erhebliche Probleme“ zwischen dem US-Investor Whitesell und sowohl den Kunden aus der Automobilbranche als auch den Arbeitnehmervertretern gibt. Whitesell hat daher den geplanten Kauf noch nicht besiegelt.

Die Belegschaften und das Management machen gemeinsam mit der IG Metall Front gegen eine Übernahme von Ruia durch das US-Familienunternehmen (wir berichteten). Auslöser für den Widerstand sind nach Darstellung der Übernahmegegner Preiserhöhungen, mit denen Whitesell die Kunden verschrecke. Dadurch sei die Existenz der Gruppe mit ihren 1350 Mitarbeitern bedroht.

Kebekus wies darauf hin, dass die Entscheidung über den Kauf laut Vertrag bis Jahresende allein bei Whitesell liege. mzt

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein