A8 Luxemburg Richtung Saarlouis Zwischen AS Merzig und AS Rehlingen Vollsperrung, Unfall (17:18)

A8

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Beckinger Pfarrer kommt nicht mehr ins Saarland zurück

Christoph Eckert.

Christoph Eckert.

 Eckert war von Triers Bischof Stephan Ackermann im November seines Amtes enthoben worden, nachdem sich der Priester geweigert hatte, die Pfarrei zu verlassen. Dagegen hatte es Proteste von Gläubigen gegeben. Christoph Eckert hatte gegen die Entscheidung Ackermanns Beschwerde in Rom eingelegt, die nach „Volksfreund“-Informationen nun abgewiesen wurde.

Im Gespräch mit der Trierer Zeitung hatte er im vorigen Sommer „Leute in der Pfarreiengemeinschaft“ kritisiert, die „Stimmung“ gegen ihn gemacht hätten, weil er einen „konservativen Ruf“ habe. Nach Angaben des Bistums verzichtet der Priester nun auf weitere rechtliche Schritte. Seine ehemalige Heimatpfarrei sollte am Wochenende über die neueste Entwicklung informiert werden.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein