Saarland: Saarwellingen, Bahnhofstraße, Unfall, Verkehrsunfallaufnahme durch Polizei, Vollsperrung der Bahnhofstraße vom Einmündungsbereich Sonnenstraße bis Einmündungsbereich Lebacher Straße. (17:41)

Priorität: Sehr dringend

23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bei Einbrüchen wurden Schmuck und Tresor entwendet

Nachrichten aus der Region Homburg.

Nachrichten aus der Region Homburg.

Reiskirchen/Schwarzenbach. Bei ihrer Rückkehr habe die Hausbewohnerin festgestellt, dass in ihrer Abwesenheit eingebrochen, aber nichts entwendet wurde. Passiert sie dies am vergangenen Samstag zwischen 18.30 und 18.50 Uhr. Vermutlich sei es dem bislang unbekannten Täter gelungen, durch die geschlossene aber nicht verschlossene Eingangstür in das Anwesen zu gelangen.

Er wurde wohl durch die heimkehrende Hausbewohnerin gestört und flüchtete. Ein weiterer Einbruch ereignete sich in Schwarzenbach im Unteren Brunnenweg zwischen vergangenem Sonntag, 14 Uhr, und Montag, 9.20 Uhr. Hier hebelten die Täter ein von der Straße nicht einsehbares Fenster auf, durch das sie in das Anwesen einsteigen konnten, so die Polizei weiter. Im Haus wurden Schränke und Behältnisse durchsucht.

Entwendet wurden ein Möbeltresor und Schmuck. Die Polizei-Bezirksinspektion Homburg bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu diesen Taten geben können, sich unter Telefon (0 68 41) 10 60 zu melden. Zudem weist de Polizei darauf hin, dass sie in Homburg Einbruchsschutzberatungen anbietet. Diese könne jeder Bürger kostenlos in Anspruch nehmen, hieß es. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein