A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Herrensohr und Einmündung Rodenhof Bauarbeiten, linker Fahrstreifen gesperrt, Stau zu erwarten bis 19.10.2017 05:00 Uhr (17.10.2017, 16:49)

A623

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bei Kontrolle Falschgeld sichergestellt - Männer (18 & 19) festgenommen

Laut Pressemitteilung seien zwei junge Männer (18 und 19) aus dem Kreis Saarlouis mit dem Auto der Mutter eines der beiden unterwegs gewesen, als sie von der Polizei angehalten und kontrolliert wurden. Dabei wurde das Falschgeld entdeckt, die beiden Männer, die noch bei ihren Eltern wohnen, wurden vorläufig festgenommen.

Im Anschluss wurden in den Wohnungen der Eltern bei Durchsuchungen am Montag (14.07.2014) weitere 419 gefälschte 50-Euro-Scheine sowie 27 täuschend echt aussehende, selbstklebende Hologramme gefunden. Bei den Scheinen handelt es sich um Farbkopien von guter Qualität, auf denen teilweise die Hologramme bereits aufgeklebt waren.

Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen sollen die Männer am Sonntag bereits in zehn Fällen falsche Banknoten in Umlauf gebracht haben, bevor sie von der Polizei kontrolliert wurden. Die Ermittlungen insbesondere zur Herkunft des Falschgeldes dauern an.
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein