A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen AS Saarbrücken-Fechingen und AS Sankt Ingbert-West Gefahr durch defektes Fahrzeug (14:16)

A6

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Beil-Attacke: Saar-Polizei spürt mutmaßlichen Täter in Venezuela auf

Die Polizei hat einen Serienstraftäter in Venezuela aufgespürt, der in Saarbrücken mit einem Beil auf seinen Geschäftspartner eingeschlagen haben soll. Der 25-Jährige sei nach Deutschland ausgeliefert worden, teilten die Beamten am Donnerstag mit. Der Mann war untergetaucht, als er von den Ermittlungen wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung gegen ihn erfuhr. Zuvor saß er bereits wegen Banküberfällen in Frankreich im Gefängnis. Gegen ihn wurde auch wegen Menschenhandels und Zuhälterei ermittelt.

Die saarländischen Zielfahnder entdeckten den Mann mit französischem Pass in Venezuela, wo er bei seiner Freundin untergekommen war. Mit Hilfe des Bundeskriminalamtes und Interpol wurde er Ende vergangenen Jahres festgenommen. Ein venezuelanisches Gericht bewilligte seine Auslieferung.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein