A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Herrensohr und Einmündung Rodenhof Bauarbeiten, linker Fahrstreifen gesperrt, Stau zu erwarten bis 19.10.2017 05:00 Uhr (17.10.2017, 16:49)

A623

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Beim Motorraddiebstahl erwischt

Nachrichten aus dem Raum Völklingen

Nachrichten aus dem Raum Völklingen

Völklingen. Da die Polizei schnell erschien, ließen die beiden Täter das Motorrad, das sie bis zu diesem Zeitpunkt geschoben hatten, fallen und flüchteten. Ein 26-jähriger Mann aus der Innenstadt wurde jedoch in einer Hecke gestellt. Er gab vor, allein unterwegs gewesen zu sein und nichts getan zu haben, was sich nicht mit den Angaben des Zeugen deckte, der von zwei Tätern gesprochen hatte. Der leicht alkoholisierte Dieb wurde zur Polizeiwache gebracht.

Am Tatort erschien kurze Zeit später der reuige zweite Täter, ein 20-Jähriger aus Fürstenhausen, in Begleitung seiner Mutter und erzählte die ganze Geschichte wahrheitsgemäß. Auch er war leicht alkoholisiert. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahl, das Motorrad wurde vorübergehend sichergestellt und wird an den Eigentümer, der von all dem nichts mitbekommen hatte, ausgehändigt.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein