A1 Trier Richtung Saarbrücken AS Holz Einfahrt gesperrt, Fahrbahnerneuerung am Tage, Dauer: 16.10.2017 07:36 Uhr bis 19.11.2017 07:36 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet (16.10.2017, 07:39)

A1

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Beißwütiger Teenager verletzt Polizisten

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Am Montag (28.07.2014) sollte ein 14-jähriges Mädchen aus Burbach aufgrund eines richterlichen Beschlusses zur Kinder- und Jugendpsychiatrie in Kleinblittersdorf gebracht werden. Die die Mitarbeiterin des Jugendamtes damit rechnete, dass das Mädchen sich wehren würde, bat sie die Polizei um Hilfe.

Die Sorge war offenbar berechtigt: Die Polizei begleitete die Jugendamts-Mitarbeiterin zur Wohnung der 14-Jährigen und ihrer Mutter, wo beiden der Beschluss des Richters verkündet sowie das weitere Vorgehen erläutert wurde. Bereits da wurde die Jugendliche aggressiv, beleidigte die Beamten auf das Übelste. Sie weigerte sich, die Wohnung zu verlassen.

Also fassten zwei Polizeibeamte sie am Arm und führten sie zur Wohnungstür. Da ging jedoch plötzlich die Mutter auf die Polizisten los, schlug und trat nach den ihnen. Nachdem die Angriffe der Mutter unterbunden waren, fing nun auch die 14-Jährige an, nach den Beamten zu schlagen, zu treten, zu beißen und zu spucken. Die Beamten konnten die Situation schließlich unter Kontrolle bringen, trugen jedoch Prellungen, Kratz- und Bissverletzungen davon.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein