A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Berliner Promenade: Drei Unbekannte überfallen zwei 19-Jährige

Unter der Berliner Promenade soll sich ein Überfall auf zwei 19-Jährige ereignet haben.

Unter der Berliner Promenade soll sich ein Überfall auf zwei 19-Jährige ereignet haben.



Saarbrücken. Wie die Polizei meldet, bemerkten die beiden jungen Männer unter der Luisenbrücke drei Personen. Einer der Drei soll sie angesprochen und nach dem Weg zum Bahnhof gefragt haben. Als die 19-Jährigen weiter gehen wollten, kamen die beiden anderen hinzu. Einer von Ihnen soll eine Schusswaffe in der Hand gehalten und „Handy und Geld her“ geschrieen haben. Zusätzlich gab er noch einen Schuss in die Luft ab. Die beiden anderen schlugen auf die 19-Jährigen ein und warfen Sie zu Boden.

Einem der beiden mutmaßlichen Opfer wurde das Handy entwendet. Ihm gelang jedoch die Flucht, worauf laut Polizeiaussagen "zwei bis dreimal in die Luft geschossen wurde". Dem zweiten Geschädigten wurde erneut die Waffe an den Kopf gehalten und er musste ebenfalls sein Handy heraus geben. Bevor die drei Unbekannten in Richtung der Treppe zur Oberen Berliner Promenade flüchteten, traten sie noch auf ihr Opfer am Boden ein.
Beide Geschädigten erlitten leichte Verletzungen. red

Die Polizei beschreibt die mutmaßlichen Täter wie folgt: Erster Unbekannter: ca. 175 cm groß, etwa 24 Jahre alt, trug ein dunkles Basecap und einen braunen Kapuzenpulli, asiatisches Aussehen, schwarze längere Haare bis auf die Schulter Die beiden anderen Unbekannten: ca. 175-180 cm groß, athletisch, beide trugen Sturmhauben und waren dunkel gekleidet. Zeugen sollen sich mit der Polizeiinspektion Saarbrücken St. Johann unter der  Telefonnummer 0681-9321-233 oder 0681-9321-401 in Verbindung setzen.




Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein