L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Berliner Promenade: Saarbrücken fordert Schadenersatz wegen Pfusch am Bau

Wieder freigelegt ist der obere Teil der Treppe an der Berliner Promenade. Bis Ende nächster Woche sollen die Stufen montiert sein. Holzkästen umgeben noch die neun Stelen, Bindeglieder zum Erinnerungsort Rabbiner-Rülf-Platz.

Wieder freigelegt ist der obere Teil der Treppe an der Berliner Promenade. Bis Ende nächster Woche sollen die Stufen montiert sein. Holzkästen umgeben noch die neun Stelen, Bindeglieder zum Erinnerungsort Rabbiner-Rülf-Platz.

Im oberen Teil der Freitreppe waren im Oktober die Stufen wieder entfernt worden. Insolvenzverwalter Franz Abel hatte die Probleme auf Planungs- und nicht auf Ausführungsfehler zurückgeführt. Der Firmenchef war vor einer Woche zu über vier Jahren Haft verurteilt worden. Er hatte gestanden, dass er auf Baustellen von Konkurrenten zwei Bagger anzünden und Baumaterial stehlen ließ. Außerdem gab er zu, Verantwortliche für einen Neubau an der Uniklinik bestochen zu haben. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein