Saarland: Saarwellingen, Bahnhofstraße, Unfall, Verkehrsunfallaufnahme durch Polizei, Vollsperrung der Bahnhofstraße vom Einmündungsbereich Sonnenstraße bis Einmündungsbereich Lebacher Straße. (17:41)

Priorität: Sehr dringend

23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Beschwerden über Hundekot

Nachrichten aus der Region Homburg.

Nachrichten aus der Region Homburg.

Bexbach. Bei der Stadt Bexbach beschweren sich derzeit immer häufiger Passanten und Anwohnern über Hundekot, der von den Besitzern der Tiere nicht beseitigt wird. Das teilt die Stadt auf ihrer Internetseite mit. Die Polizeiverordnung der Stadt Bexbach untersage allerdings Haltern, die öffentlichen Straßen und Anlagen durch Hunde verunreinigen zu lassen.

Darüber hinaus seien die Verunreinigungen durch Hunde unverzüglich zu beseitigen. Unabhängig hiervon ist es demnach generell verboten, Hunde auf Kinderspielplätze, Sportanlagen, Friedhöfe, Wassertretanlagen, Liegewiesen oder Schulhöfe mitzunehmen. Angesichts der Beschwerden werde die Ortspolizeibehörde nun verstärkt aufpassen. Wer gegen die Verordnung handelt, dem drohe ein Bußgeld. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein