A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Besucher stürmen den Dino-Park



Schiffweiler. 
Auf dem ehemaligen Grubengelände mussten die Saurier-Interessierten stundenlang anstehen. Das teilte der Betreiber am Wochenende mit. Conny Sumbundu, kaufmännische Leiterin des Gondwana-Parks: „In den Ferien waren wir fast schon am Rand unserer Kapazitäten angelangt.“ Rund 700 Besucher pro Öffnungstag brauche das Unternehmen, um kostendeckend zu arbeiten. Das entspreche an die 250 000 Besucher im Jahr. Wie viele zwischen Weihnachten und Jahreswechsel den Park pro Tag besuchten, wollte Sumbundu aber nicht sagen.

Von dem anscheinenden Erfolg ist auch Holger Maroldt überrascht. Der Ortsvorsteher in Landsweiler-Reden hofft, dass sich dadurch etwas in seinem Ort tut. Und da ist er mit Gondwana-Investor Matthias Michael Kuhl einer Meinung. Denn dem fehlen noch einige Dinge im Umfeld des Prähistorium genannten Parks. Dabei sind für Kuhl in erster Linie zwei Dinge ganz wichtig:

Hotel: Das muss in die nähere Umgebung. Es sollte mindestens einen Bus mit Besuchern aufnehmen können, um auch Kunden aus größerer Entfernung anzulocken.

Attraktionen: Freizeitangebote in der Region müssen untereinander besser zu erreichen sein. Dazu zählt der Investor das Weltkulturerbe Völklinger Hütte und den Neunkircher Zoo. szn/hgn 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein