A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Illingen und AS Eppelborn Verkehrsbehinderung durch defekten LKW, rechter Fahrstreifen blockiert, die Situation dauert voraussichtlich noch mindestens 2 Stunden an (11:44)

A1

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Betrüger-Paar raubt Hallenbad aus

Wadgassen. Am Mittwoch (26.05.2011) erschien im Hallenbad in Wadgassen eine Junge Frau. Wie die Polizei berichtet, trug sie die Uniform des Sicherheitsdienstes, der regelmäßig die Tageseinnahmen der Schwimmbäder der Gemeinde abholt. Der Gemeindemitarbeiterin, die im Schwimmbad an der Kasse saß, stellte sie sich als "die Neue" vor und ließ sich die Einnahmen der letzten beiden Tage in Höhe von 2400 Euro aushändigen.

Kurze Zeit später erschien ein junger Mann, der ebenfalls die Uniform trug, und wollte das Geld ein zweites Mal abholen. Nach kurzer Verwirrungs stellte sich heraus, dass der Mann der 'echte' Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes war - die Kassiererin war einer Betrügerin aufgesessen.

Nachdem der Sicherheitsdienst der Polizei einen Hinweis gegeben hatte, ermittelten die Beamten rasch einen Tatverdächtigen: Einen ehemaligen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes (21). Dieser wurde in der Nähe seiner Wohnung zusammen mit seiner Freundin - seine Komplizin, die sich das Geld im Schwimmbad hatte aushändigen lassen - aufgegriffen und verhaftet.

Nach eigenen Angaben  hatte der Mann das „Abkassieren“ geplant und seine Freundin zu der Tat veranlasst.  In der Vernehmung gab er an, dass er das Geld in einem Sofa seiner Wohnung versteckt hat, wo es auch von Polizeibeamten aufgefunden werden konnte. Die beiden Täter wurden nach ihrer Vernehmung von der Polizei entlassen. calvin

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein