A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Herrensohr und Einmündung Rodenhof Bauarbeiten, linker Fahrstreifen gesperrt, Stau zu erwarten bis 19.10.2017 05:00 Uhr (17.10.2017, 16:49)

A623

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Betrüger beschafft sich Bankdaten von Seniorin

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Dillingen. Ein Betrüger hat sich in Dillingen-Diefflen gegenüber einer 89-Jährigen als Beauftragter einer Zeitung ausgegeben und ihre Bankdaten ergaunert. Die Polizei berichtete, der Mann habe die Frau am Mittwoch (14.11.2012) besucht und ein längeres Gespräch mit ihr geführt.

Anschließend gab sie ihm auf sein Verlangen hin einen Ordner, aus dem er sich eine Vielzahl von persönlichen Daten, auch die Bankdaten, beschaffte. Der 30 bis 35 Jahre alte Mann habe keinen Ausweis vorgelegt. Die Polizei warnte davor, persönliche Daten gegenüber Fremden preiszugeben. Bei Haustürbesuchen solle stets der Ausweis des Besuchers verlangt werden; üblicherweise verfügten etwa Kontrolleure von Stadtwerken über Hausausweise. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein