A1 Trier Richtung Saarbrücken AS Illingen Gefahr durch defektes Fahrzeug, rechter Fahrstreifen blockiert (17.12.2017, 23:22)

A1

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Betrügerbande aufgeflogen

Ihre Masche funktionierte so: Mit gefälschten Ausweisen eröffneten die drei elf Konten bei der Landesbank Berlin. Dann bekamen sie die entsprechenden Kreditkarten zugeschickt. Mit denen gingen die Betrüger ausgiebig shoppen. Die Waren gaben sie einen Tag später zurück und kassierten dafür Bares. Schaden: 100 000 Euro!

Der Saarbrücker dürfte dabei wohl einer der frechsten Betrüger sein, die im Saarland bisher ihr Unwesen getrieben haben. Er saß nämlich wegen ähnlicher Taten schon im Knast. Seit 2007 war er Freigänger in Saarlouis. Diese Hafterleichterung hatte er sich erschlichen, indem er einen gefälschten Arbeitsvertrag mit einer nichtexistierenden Firma vorgelegt hatte. Im Juni 2008 schaffte er es dann sogar, mit einem gefälschten Ausbildungsvertrag bei der Bahn seine vorzeitige Entlassung zu erreichen.

Das flog jetzt erst auf. Am Donnerstag schickte ihn der Richter postwenden wieder in den Knast – zur Untersuchungshaft.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein