A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen AS Rohrbach und Kreuz Neunkirchen Unfallaufnahme, Gefahr (16:52)

A6

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Betrügerischer Pflasterer unterwegs

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Ein betrügerischer Handwerker ist laut Polizei Dillingen in der Region unterwegs.

Erst am Dienstagnachmittag (21.07.2015) hatte ein Unbekannter, der in einem roten Van mit irischem Kennzeichen unterwegs war, eine Frau in der Rehlinger Fremersdorfer Straße angesprochen und Pflasterarbeiten angeboten.

Diese Art der Geschäftsanbahnung beschreibt nach Angaben der Polizei die Methode so genannter irischer Teerkolonnen. Sie ziehen von Haus zu Haus und werben um Kunden. Für ihre mangelhafte Arbeit fordern sie dann gewaltsam höhere Arbeitskosten ein.

Die Polizeiinspektion Dillingen warnt, solche „Dienstleister“, die über keine Genehmigungen verfügen, mit Arbeiten zu beauftragen. Der Mann, der in Rehlingen seine Dienste anbot, war etwa 30 bis 40 Jahre alt, 1,75 Meter groß und schwer übergewichtig. Er trug ein rotes T-Shirt und sprach nur englisch.

Hinweise an die Polizei in Dillingen, Telefon (0 68 31) 97 70.

 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein