L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Betrug: "Staubsaugervertreter" zockt Seniorin ab

Nunkirchen. Wie die Polizei Wadern gestern (27.10.2011) mitteilte, wurde eine allein lebende, 81 Jahre alte Dame in der Straße Im Flürchen Opfer des Mannes. Der Mann, der als „großer Mann mit dunklen Haaren und lückenhaften Zähnen“ beschrieben wurde, klingelte gegen zwölf Uhr am Mittag an der Haustür der Geschädigten und bot seine Dienste als Vertreter der Staubsaugerfirma Vorwerk an.

Hier tauschte er dann angeblich ein verschmortes Bauteil an dem Staubsauger der älteren Dame aus. Für die Reparatur erhielt er absprachegemäß 100 Euro. Nachdem der Enkel des Opfers am Abend von dem „Vertreterbesuch“ erfahren hatte, stellte dieser fest, dass am Staubsauger seiner Großmutter keine Bauteile ausgetauscht wurden. Ein Anruf bei der Herstellerfirma des Gerätes ergab, dass momentan im Raum Wadern-Nunkirchen keine offiziellen Vertreter der Firma unterwegs seien. red

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Wadern, Tel. (0 68 71) 9 00 1-0.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein