A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Betrunken oder bekifft: Polizei stoppt Autofahrer

Heusweiler/Püttlingen. Ein in Schlangenlinien durch die Bergstraße in Heusweiler fahrender Opel Astra hat in der Nacht zum Montag, kurz vor Mitternacht, die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife erregt. Wie es hieß, habe der Alkoholtest ergeben, dass der 49-jährige Fahrer mit einem Wert von 2,17 Promille absolut fahruntüchtig gewesen sei. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Am Sonntag wurde gegen 21.45 Uhr ein weiterer Fahrer mit zu viel Alkohol im Blut in der Ritterstraße in Püttlingen gestoppt. Hier traf die Polizei einen 47-jährigen Peugeot-Fahrer mit 1,6 Promille (Alkoholtest) an.

In der Völklinger Straße in Püttlingen wurde bei einem 28-jährigen BMW-Fahrer am späten Sonntagabend eine Beeinflussung durch Drogen (Cannabis) festgestellt. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Nach Angaben der Polizei müsse er mit einem Fahrverbot von einem Monat und einem Bußgeld von 500 Euro rechnen. wp



Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein