A1 Trier Richtung Saarbrücken Kreuz Saarbrücken Meldung aufgehoben (09:08)

A1

Priorität: Normal

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Betrunkene Brüder verprügeln Passanten in Kaiserslautern

Völlig grundlos haben zwei Brüder im Alter von 18 und 20 Jahren am Dienstagabend in der Salzstraße in kaiserslautern zwei Männer angegriffen und verletzt. Die beiden aus dem Kreisgebiet stammenden Schläger gingen kurz nach 19 Uhr auf ihre Opfer zu, attackierten sie und beleidigten sie mit Schimpfwörtern. Die beiden 28-jährigen Opfer erlitten durch die Schläge Prellungen.

Nachdem die Geschädigten die Polizei verständigt hatten, nahmen Beamte der Polizeiinspektion 1 zu Fuß die Verfolgung auf und konnten die Täter stellen. Auch gegenüber den Polizisten waren die Randalierer  äußert aggressiv und verweigerten jegliche polizeiliche Maßnahmen.

Da das Brüderpaar erheblich alkoholisiert war, wurden beide Männer festgenommen. Dabei leisteten beide massiven Widerstand, spuckten gegen die Beamten und beleidigten sie. Nachdem Alkoholtests Werte von 2,09 und 2,59 Promille ergeben hatten, mussten die Täter Blutentnahmen über sich ergehen lassen.

Die beiden Opfer hatten keinen Alkohol getrunken. Gegen beide Täter wird wegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein